„Nightfever“ zum Teichkonzert im Stünzer Park

Am Morgen des 27.08.2016 wurde ab 9.00 Uhr früh fleißig am Rande des Stünzer Teiches geschraubt und gehämmert.
IMG_1560 IMG_1567 IMG_1613 IMG_1621Trotz erster fiebriger Anfälle und trotz einiger technischer Unzulänglichkeiten wuchs mit Hilfe vieler zupackender Hände unsere Teichkonzertbühne in die Höhe. Nach zwei Stunden war die Arbeit getan und nach 6 Stunden begann der Soundcheck der Band.

Bedenken, dass die Band für dieses Ereignis eigentlich ein Nümmerchen zu groß ist, konnten sich verflüchtigen.

IMG_1670 IMG_1675 IMG_1679 IMG_1655Zu seinem zehnjährigen Jubiläum ließ sich der Bürgerverein Sellerhausen-Stünz nicht lumpen und zeigte Größe. Mit Hilfe vieler Gewerbetreibender aus dem Stadtteil und einer Unterstützung vom Kulturamt der Stadt Leipzig konnten die finanziellen Belastungen für den Bürgerverein minimiert werden.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an unsere Sponsoren:

  • Gutachterbüro Kühne
  • Kunstglaserei Schneider
  • Bautec Ronald Pohle
  • Straßenbau Martin Handke
  • Winkow&Brockstedt – Rechtsanwälte und Steuerberater
  • Gaststätte Volkshain Stünz
  • Birnschein Dienstleistungen
  • Steinmetzbetrieb Thomas Schneider
  • Dunker Bestattungen
  • Württembergische Versicherung – Michael Scharlott
  • med. Mario Seelmann
  • LOGIC – Flüssigboden

Nun nur noch den Riesenventilator südlich der Sahara installieren und einem einmaligen Konzert sollte nichts mehr im Wege stehen. Das dachten sich wohl auch die vielen Besucher und folgten unserer Einladung. Schwer zu schätzen und zu zählen, aber 800 Gäste werden es wohl gewesen sein.

Mit einigen Worten moderierte Dietmar Kühne das Konzert an. Etwas wortreicher schilderte der Vorsitzende des Bürgervereins Axel Kalteich die Erfolge des Vereins in den letzten 10 Jahren und bat die Gäste um Unterstützung bei der nicht im Selbstlauf geschehenden Arbeit des Bürgervereins.

Gegen 20.30 Uhr klang der erste 80iger Jahre Hits über den Teich. Auch wenn zum Ausruf „Mama Mia“ an diesem Abend kaum ein Anlass bestand, gehört der Hit doch zu jeder Saturday Night Show. “Mia san Mia“ hätte besser gepasst, singt sich aber nicht so schön…

„Nightfever“, die sonst größere Bühnen gewöhnt sind, aber nicht dieses einmalige Ambiente, gewannen nach anfänglichen Soundproblemen an Souveränität und auch bald die Herzen, Ohren und Münder des Publikums.

Seit über 10 Jahren ist die Band europaweit unterwegs, um das Publikum mit dem Sound der 70er in seinen Bann zu ziehen. Auch die Besucher des Teichkonzertes erlebten eine nahezu perfekte Bühnenshow und einen brillanten Sound umhüllt mit dem Glamour und Groove dieses Genres.

Nach einer Stunde war eine kleine Pause, in der vom Bürgerverein Spenden für die Errichtung der Trommelrutsche am Notenrad Kletterorchester gesammelt wurde. Mit fast 1.000,00 € konnte ein Rekordergebnis erreicht und die Finanzierungslücke weiter geschlossen werden. Vielen Dank an alle, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben.

Am immer auf der Höhe des Geschehens agierenden Verpflegungsstand herrschte reges Gedränge und die Bestände wurden zunehmend dezimiert. 380 Roster, 400 Flaschen Bier und 200 Piccolos gingen über die Theke. Dank des Kühlwagens von Hugelwirt Oliver Urban konnten die Getränke bis zum Schluss in Temperaturen a`la Gault Millau angeboten werden.

Erfrischt und den von den Nebenwirkungen der Getränke gestärkt ging es nach der Pause musikalisch sofort von Null auf Hundert, der Wechselgesang der Bühne mit dem Publikum verlagerte sich in Richtung Wiese und die ersten Tänzer beschlagnahmten die letzten freien Flecken des Areals. Die zweite Konzerthälfte ging dann auch viel zu schnell herum.

Nach einer kurzen Zugabe wurden die Besucher in die noch laue Sommernacht entlassen, wissend, einem kulturellen Höhepunkt in unserem Stadtteil beigewohnt zu haben.

IMG_1699 IMG_1706 IMG_1715 IMG_1815 IMG_1829 IMG_1835 IMG_1839 IMG_1845 IMG_1850 IMG_1853 IMG_1856 IMG_1858
Vielen Dank an alle, die an dem vollen Erfolg unseres 6. Teichkonzertes ihren Anteil hatten.
ak.

BV Sellerhausen Stünz
Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.
Archive