Ein Weihnachtsbaum für´s Sellerhäuser Adventslicht

Bereits um 8.30 Uhr des 26.11.2016 starteten die Arbeitsschutzbelehrungen zur Umsetzung unseres diesjährigen Weihnachtsbaumes.

Die knapp 10 anwesenden Bürgervereinsmitglieder setzen die Anweisungen konsequent um, so dass trotz höchster technischer und logistischer Finessen keine Verletzungen zu beklagen waren. Nicht richtig zugehört hat der Bagger, der für diese Unachtsamkeit mit dem Verlust seines Außenspiegels bestraft wurde.
Bleibt zu hoffen, dass die sieben Jahre Unglück nicht auf den Bürgerverein zurückfallen.

Vor Ort war der Baum auch recht schnell aufgebaut. Uneinigkeit herrschte lediglich beim Drapieren der von Dietmar Virgenz in mühevoller Kleinarbeit reparierten Baumbeleuchtung.

Vielen Dank an Familie John, die mit ihrer Baumspende ein wirkliches Prachtexemplar zur Verfügung stellen konnte und an Martin Handke für die Bereitstellung und Steuerung des technischen Equipments.

Der Baum wurde am 28.11. von den Kindern der Kinderinsel geschmückt.
Die restliche Schmuck wird am 01.12.2016 ab 18.00 Uhr im Rahmen des Lebendigen Advents an den Baum gebracht.
Gäste und Helfer sind herzlich willkommen.
Bleibt zu wünschen, dass möglichst viele der Weihnachtsbaumkugeln den Winter überleben…   ak.

dsc03715

Arbeitsschutzbelehrung

dsc03727

Baumfällen und Verladen

dsc03735

Transport

dsc03759

Aufstellen und Baumbehang

dsc03776

Plakat Sellerhäuser Advent

dsc03791

geschafft … für heute

BV Sellerhausen Stünz
Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.
Archive