Frühjahrsputz in Sellerhausen-Stünz am 08.04.2017

Das Ergebnis unseres Frühjahrsputzes am 08.04.2017 konnte sich sehen lassen.

Innerhalb von knapp 90 min wurden von den ca. 25 Teilnehmern 7 m³ Müll aus allen Ecken des Stadtteiles zusammengelaubt und auf Haufen gesetzt, ehe diese von Martin Handke, der mit seinem Radlader unermüdlich von Station zu Station rotierte, zum von der Stadtreinigung gestellten Container gebracht wurden.

Gereinigt wurden das Rietzschkebachbett, der Bahndamm am Viadukt, der Stünzer Park, der Park an der Emmauskirche und große Teile der Wurzner Straße und der Püchauer Straße. Mit ein paar mehr Leuten hätten auch die Dreckecken in der Watzdorfer Straße und um Rewe herum gereinigt werden können.

Eine nette Geste war die Verköstigung der mithelfenden Kinder durch die Gastwirte der Pfefferkiste mit Fassbrause und Kohlenhydratspendern.

Ebenfalls erwähnenswert sind die vielen, bereits fertig bepackten Müllsäcke an verschiedenen Stellen im Viertel. Früher lag der Müll noch in den Büschen. Insofern können wir hoffen, dass hier bereits ein Erziehungsprozess bei den betreffenden Mitbürgern eingetreten ist. Bleibt zu hoffen, dass nun auch der nächste Schritt folgt und die Leute nächstes Jahr aktiv mithelfen.

Vielen Dank an alle, die beim diesjährigen Frühjahrsputz dafür gesorgt haben, dass unser Stadtteil wieder etwa sauberer geworden ist.  ak.

BV Sellerhausen Stünz
Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.
Archive