Übergabe von Spielsachen an die Kinder der Hans-Christian-Andersen Grundschule

Kinder sind unsere Zukunft und so stehen sie für uns nicht nur zum Kindertag im Mittelpunkt unserer Reden, sondern nahezu täglich im Fokus unseres Handelns (Notenradkletterorchester, Parkfest, sichere Kindergarten- und Schulwege, …).

Jens Lehmann, als für unseren Wahlkreis direkt gewählter Abgeordneter des Deutschen Bundestages, sieht dies ähnlich und bat die Gäste seines 50. Geburtstages, Geld für Spielsachen zu sammeln, die den Kindern der Hans-Christian-Andersen Grundschule in der Louis-Fürnberg-Straße zugutekommen sollten. Am Ende waren es gut 400,00 €, die vom Bürgerverein auf 500,00 € aufgestockt und in Spielgeräte investiert wurden.

Hell leuchteten dann auch die Augen der Kinder, die nach der erfolgten Übergabe der Spielsachen am 11.04.2018 die fünf prall mit Spielsachen gefüllten Kisten in Empfang nahmen.

Stellvertretend für die Kinder dankte Schulleiterin Sabine Reinke für das Engagement und die tolle Aktion. Der Bürgerverein freut sich seinerseits schon jetzt auf die stets herausragenden künstlerischen Beiträge der Schulkinder zum Parkfest am 17.06.2018.   AK.

Anbei der heutige Artikel in der LVZ.  PDF Download: LVZ 13.04.2018 Schule mit neuem Spielzeug

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

 

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

Archive