3. Teichkonzert zur Vollmondnacht und Parkführung im Volkshain Stünz – ein voller Erfolg

Vollmond_stuenz_2013Der Vollmond über dem Volkshain Stünz und unsere Werbetrommler haben am 24. August 2013 wieder viele Mitbürger angelockt, die sich von den Mythen und Geschichten, welche in der fröhlichen und mitreißenden Musik des Irish Folk stecken, anstecken lassen wollten. Das nun zum dritten Mal in Kooperation mit der „Kultur & Initiative Leipziger Osten e.V.“ durchgeführte Teichkonzert zur Vollmondnacht im Volkshain Stünz verzeichnete zum dritten Mal einen Besucherrekord. Das Konzert der Leipziger Band „Häppy Hour“ zog über 500 Besucher in ihren Bann. Rund um den Teich ließen sich die Besucher auf Decken und mitgebrachten Sitzgelegenheiten nieder, um sich der Musik des Irish Folk hinzugeben. Bei dieser Musik hielt es die Besucher nicht lange auf Ihren Sitzen und bald tanzten und klatschten Sie zum Rhythmus der Musik. Mit kurzweiligen Ansagen, Spielfreude und üppigen Zugaben machte die Band ihrem Namen alle Ehre – auch wenn es 90 Minuten ging und sicher hätte auch noch länger gehen können. Da aber irgendeiner das Licht ausmachen muss und auch der Veranstaltungsort am Abend von emsigen Mitgliedern des Bürgervereins aufgeräumt wird, musste das Konzert leider ausklingen. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Feuerkünstlerin „Ningura“ mit ihrer mystischen Feuershow zu eindrucksvoller Musik.

Der Bürgerverein mit seinen ehrenamtlichen Helfern hat mit diesem Event wieder ein Highlight im Veranstaltungskalender des Leipziger Osten geschaffen. Im Vorfeld des Konzertes fand in Kooperation mit der Stiftung „Bürger für Leipzig“ eine Parkführung mit dem Landschaftsarchitekten und Denkmalspfleger Peter Benecken statt. An dieser interessanten und eindrucksvollen Parkführung nahmen über 80 interessierte Bürger teil.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all den vielen ehrenamtlichen Helfern und den Künstlern bedanken, ohne deren Unterstützung dieser Event nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt auch der Stadt Leipzig, hier speziell dem Ordnungsamt und dem Amt für Stadtgrün und Gewässer, die uns für diese Veranstaltung unbürokratisch die Genehmigung erteilten. Ein Dank auch an die vielen Besucher der Veranstaltung die unsere Arbeit durch Ihre Spenden mit unterstützten. [DK]

 

BV Sellerhausen Stünz
Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.
Archive