Neugestaltung Dorfplatz Stünz

Ein weiteres Projekt des Bürgerverein Sellerhausen Stünz ist die Neugestaltung des Dorfplatz Stünz. Hier wurden in den letzten Monaten gemeinsam mit Herrn Prof. Ronald Scherzer-Heidenberger und Studenten der HTWK verschiedenste Entwürfe erarbeitet und immer weiter verfeinert. Auch die Bürger von Sellerhausen-Stünz konnten beim letzten Parkfest ihre Meinung einbringen. Favorit wurde eine Weiterentwicklung des Entwurfs von Nike Sammer. Neben Grün- und Verweilflächen ist in diesem Entwurf die Wiederbelebung der alten Wasserpumpe ein zentrales Element. Wir haben diesen Entwurf mit einer ersten Kostenschätzung an die Stadtverwaltung Leipzig übergeben. Nun hoffen wir auf eine wohlwollende Aufnahme unseres Entwurfs und der investierten Arbeit aller Beteiligten bei der Stadtverwaltung Leipzig.

Entwurf: Nike Sammer und Rebekka Steinlein HTWK Leipzig Betreuender Professor: Ronald Scherzer-Heidenberger

Entwurf: Nike Sammer und Rebekka Steinlein
HTWK Leipzig
Betreuender Professor: Ronald Scherzer-Heidenberger

 

BV Sellerhausen Stünz
Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.
Archive