Sellerhausen blüht²

Aufgrund der guten Resonanz zu unseren Initialpflanzungen am 06.03.2021 und einiger eingegangenen Spenden waren wir hochmotiviert, am 26.04.2021 weitere Baumscheiben einer Frischzellenkur zu unterziehen.

Nahezu routiniert wurden Unrat und Unkraut von den Baumscheiben der Wurzner Straße 171 bis 173 entfernt und der Boden gelockert. Unter fachkundiger Anleitung von Katja Dunker erfolgte die Bepflanzung der Beete mit unterschiedlichen, an die Baumarten angepassten Gewächsen.

In der Baumscheibe vor der Wurzner 173a haben wir lediglich Samen verteilt und sind sehr gespannt, was sich daraus entwickelt.

Etliche gefüllte Gießkannen mussten herangeschleppt und verteilt werden und so waren wir froh, dass uns Familie Schöne mit ein(ige) Hektoliter Wasserspende unterstützen konnte.

Zuvor wurde von Martin Zinger die Baumscheibe vor der Wurzner 187 und unter Mithilfe von Gästen der Spätverkaufsstelle ein Beet vor der Wurzner Straße 175 bepflanzt.

Keine Sorge, es sind noch genug Baumscheiben da und Interessenten an einer Patenschaft für ein Blumenbeet können sich gerne unter baumscheiben@bv-sellerhausen.de melden.

Ein kleiner Wermutstropfen: Die Pflege der Baumscheibe an der Wurzner Straße 151 musste eingestellt werden, da dort die Kippen schneller reingeworfen wurden, als wir sie auflesen konnten. Anderen Menschen den Müll hinterher zu sammeln ist einfach nicht unsere Aufgabe!   AK.

Goldgräberstimmung in Sellerhausen-Stünz

Mehr auf www.sellerhausen-blueht.de

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

 

www.sellerhausen-blueht.de

Archive