Ralph Schüller Trio im Stadtteilladen

Eines unserer Ziele ist es, den Stadtteil mit kulturellen Angeboten aufzuwerten. Dazu wollen wir in unserem Stadtteilladen in loser Reihenfolge kleinere Konzerte anbieten. Für den Auftakt am 15.11.2022 war es uns gelungen, mit Ralph Schüller einen „Hochkaräter“ zu gewinnen. Der für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominierte Musiker ließ es sich dann auch nicht nehmen, sein Trio zu einem Quintett aufzustocken. Und so erfüllten Gitarre, Bass, Trompete, Akkordeon und Schlaginstrument (Cojon) den mit über 30 Gästen gut besuchten Veranstaltungsraum des Bürgervereins. Witzige und schwungvolle Arrangements wechseln mit getragenen nachdenklichen Liedtexten. Alles immer mit einer gehörigen Spur Selbstironie und einigen Spitzen, aber auch gepaart mit neidvollen Huldigungen für unseren bislang kaum bespielten Stadtteil. Vergleiche (warum die auch immer sein müssen) mit Hans-Eckhard Wenzel, Element of Crime oder Konstantin Wecker tun der Band sicher nicht unrecht, greifen aber zu kurz, da hier eine ganz eigene, neue „Schublade“ geöffnet wird. Auch wenn nach gut zwei Stunden Spielzeit, mit kleiner Pause, das Konzert leider vorbei war, blieben die fröhlichen und glücklichen Gesichter der Besucher und die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Vielen Dank an Frank Oberhof von der www.liedertour.de, der das Konzert maßgeblich mit organisiert hat.   AK.

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

 

www.sellerhausen-blueht.de

Archive