Läuft … Einlauf Stünzer Parkteich

Schon lange ist der Parkteich im Volkshain Stünz kein schöner Anblick mehr. Auch wenn bereits mehrere Maßnahmen (wir hatten berichtet) getroffen wurden, um die Austrocknung wenigstens etwas aufzuhalten, ist es immer wieder wichtig, am Ball zu bleiben.
Die Natur hält jetzt zur beginnenden Frühjahrszeit gerade mal Wasser im Überfluss bereit. Auch der Wasserstand der Rietzschke ist erfreulich hoch. Doch das Wasser am Einlauf des Parkteiches staute sich mal wieder. Daher schritten Vereinsmitglieder zur Tat und übernahmen die Arbeit des Grünflächenamtes. Zweige, Äste und kleine Stämme wurden so beräumt, dass sie nicht gleich wieder den Abfluss verstopfen. Vor allem die Reinigung der Siebe ist wichtig und geschah mehrfach und gründlich. Jetzt läuft das Wasser wieder und das Ergebnis kann sich sehen lassen.  sal./AK./HS.

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

 

www.sellerhausen-blueht.de

Archive