Alle Jahre wieder…

Seit dem 01.12.2018 schmückt ein besonders schöner Weihnachtsbaum den Vorplatz der Emmauskirche. Routiniert, fast schön lässig, erfolgte der Aufbau durch das Team vom Bürgerverein nahezu komplikationsfrei. Kleinere Verletzungen waren nach dem zweiten Glühwein schon fast wieder schmerzfrei.

Mit knapp 10 Helfern konnte zudem der Grundbehang mit den Restbeständen unserer Weihnachtsbaumkugeln vorgenommen werden.

Vielen Dank an Familie Burzig, die mit ihrer Baumspende ein wirkliches Prachtexemplar zur Verfügung stellen konnte, an Martin Handke für die Bereitstellung und Steuerung der schweren Technik und an Dietmar und Leon Virgenz für die Umsetzung des Beleuchtungskonzeptes.

Der ästhetische Feinschliff erfolgte abends unter Mithilfe von gut 10 Bürgern aus dem Stadtteil, die der Einladung zum Türchen des Bürgervereins beim „Lebendigen Advent“ im Stadtteil gefolgt sind.

Die letzten Lücken werden im Laufe der nächsten Tage durch die Kinder der Kinderinsel Emmaus behangen.  AK.

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

 

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

Archive