Frühjahrsputz in Sellerhausen-Stünz am 09.04.2016

Bröckelnde Fassaden, Graffitiverschmutzungen, beschädigte Fenster, illegale Müllablagerungen, Plastiksäcke in Parkanlagen….

Orte der Verwahrlosung und rücksichtlose Mitbürger gibt es leider auch in Sellerhausen-Stünz. Jammern und Schuldzuweisungen helfen aber nicht und so führt der Bürgerverein seit einigen Jahren einen Frühjahrsputz zur der Verschönerung des Stadtteiles durch.

DSC02222DSC02220Dieses Jahr folgten unserem Aufruf knapp 30 Leute, darunter eine starke Abordnung aus dem Flüchtlingsheim in der Zweenfurther Straße.

Es wurden fünf Gruppen gebildet, die an verschiedenen Schwerpunkten im Stadtteil den Müll gesammelt haben. Neben der Rietschkeaue, dem Park, dem Gebiet um REWE und der Wurzner Straße standen die Randbereiche des Viaduktes im Zentrum unserer Bemühungen.

Mit maschineller Unterstützung durch Straßenbau Handke war der Container dann auch nach knapp zwei Stunden gefüllt. Als Belohnung gab es für die Teilnehmer zum Abschluss einen kleinen leckeren Brunch beim Imbiss in der Plaußiger Straße.   ak.

Vielen Dank an alle, die sich an der Verschönerung des Stadtteiles beteiligt haben.

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

 

www.sellerhausen-blueht.de

Archive