Eine gelungene Premiere – unser 1. Herbst- und Bastelfest 27.09.2020

Ganz ohne intergeneratives Angebot wollten wir das „coronaverseuchte“ Jahr nun doch nicht verstreichen lassen und so haben wir am letzten Sonntag im September ein kleines aber feines Fest für unsere kleineren Mitbewohner organisiert. Ca. 50 Gäste ließen es sich dann auch nicht nehmen, unsere Veranstaltung zu besuchen.

In Kooperation mit dem Kunstwerk Leipzig e.V. und der Kinderinsel Emmaus konnten wir an 7 verschiedenen Stationen Mitmachangebote anbieten. Gefördert wurde das Fest vom Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung der Stadt Leipzig.

Gebastelt wurden u.a. Mandalas, Herbstblätterskulpturen und „optische Sinnestäuschungen“ aus Naturmaterialien. Bei den gut frequentierten Angeboten des Bürgervereins konnten Figuren und Herbstschmuck aus Kastanien gefertigt oder Fensterdrachen hergestellt werden. Nach kurzer Eingewöhnungszeit waren auch die Standbetreuer Feuer und Flamme für die hergestellten Produkte und es hat allen Spaß gemacht.

Dem Thema „klimaWandel in der Stadt“ mussten wir leider bei den Außentemperaturen Tribut zollen. Mit 13-14°C war es 10 Grad kälter als in der Vorwoche, was dann doch schon wieder gewöhnungsbedürftig war.

Ein Höhepunkt war die Theatervorstellung „Schon wieder Rotkäppchen“ vom TheaterPack. Mit allerlei Utensilien wurde der „Evergreen“ unter den Märchen in einer Rahmenhandlung originell verpackt und zog die zahlreichen jungen Zuschauer in seinen Bann.

Noch nicht ganz so doll in seiner Zielgruppe konnte sich das zum Abschluss gegebene Theaterstück „Offenen Zweierbeziehung“ verfangen. Die Schauspieler hätten bei diesem witzigen Stück mehr Zuschauer verdient.

Über 15 Mitglieder des Bürgervereins beteiligten sich aktiv beim Auf- und Abbau, bei der Standbetreuung, mit Kuchen- und Kaffeespenden und beim Catering.

Vielen Dank an alle, die am Gelingen unserer Veranstaltung ihren Anteil hatten.   AK.

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

 

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

Archive