Einweihungsfeier des neuen Büros am 01.06.2022

Seit der 01.04.2022 ist der BV Sellerhauen-Stünz offizieller Mieter des Ladenlokals in der Plaußiger Straße 23. Die repräsentative Gestaltung der Räume nach Plänen und Ideen von Katja und Oliver Dunker nahm in den Wochen darauf Form und Farbe an. Die medientechnische Ausstattung wurde professionell durch Dietmar Virgenz installiert. Auch wenn das eine oder andere Möbelstück noch nicht geliefert wurde, konnten sich die zahlreich erschienen Gäste und Mitglieder von der hellen und freundlichen Funktionalität unseres neuen Domizils überzeugen. Unterstützt wird die Sanierung mit Fördergeldern aus dem Verfügungsfonds des Leipziger Ostens.

Vor dem Büro wurde fleißig gegrillt und bald waren 60 Roster verzehrt. Gern hätten wir noch ein paar mehr Würste und vegane Produkte unter die Leute gebracht. Unsere gesellige Runde wurde aber von einem benachbarten Hausdrachen unterbunden, der im feuer- und rauchspeienden Grill einen Konkurrenten sah und sich in seiner Einsamkeit bedroht fühlte. Das herbeigerufene Ordnungsamt störte sich dann viel mehr an unseren Wimpelketten und den ohne Sondernutzungserlaubnis errichteten Bierbänken. Bei den unzähligen Anträgen, die wir an die Stadtverwaltung stellen, ist dieser diesmal leider untergegangen…

Dieser kleine Fauxpas tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Im Innenraum stellte der frischgebackene Vorstand des Vereins den Gästen seine Visionen zur Belebung des Büros und des Stadtteils vor. Geplant sind neben Bürgersprechstunden auch Lesungen, Beratungsangebote, Vorträge und Konzerte. Einen Vorgeschmack darauf gaben Gregor Holzer, Irina Lange und Emil Petrov, die mit klassischem Gitarrenspiel und den mitgebrachten Songs für Entspannung, Stimmung und Applaus sorgten.

Vielen Dank an alle, die an unserer gelungenen Einzugsparty ihren Anteil hatten.

Die nächsten Öffnungszeiten unseres Büros sind am 15.06. und 16.06. zwischen 17.30 und 18.00 Uhr geplant.

Auf unserer Suche nach einem Namen für unseren Stadtteilladen wurden uns viele Vorschläge unterbreitet. Vielen Dank dafür! STELLE, (Bürger-)Salon, Sellerie, BestSeller, Abgefahren, … um nur einige Ideen zu nennen.

Nach dem Parkfest wollen wir den Findungsprozess abschießen. Bis dahin können Sie sich gerne weiter einbringen.   AK.

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

 

www.sellerhausen-blueht.de

Archive