Aktion für den Stünzer Parkteich

Der Anblick des Stünzer Teiches erfüllt die Besucher des Parks mit Trauer und Fassungslosigkeit. Das letzte Wasserreservoir der Pflanzen und Tiere im Park droht zu verschwinden. Die komplette Austrocknung wäre nur noch eine Frage von ein paar Tagen gewesen. „Wäre“ deshalb, weil es an der Umsicht des Stellvertretenden Vorsitzenden des Bürgervereins lag, hier etwas Linderung zu schaffen. Oliver Dunker hatte beobachtet, wie das Wasser zum Spülen der neu am Dorfplatz verlegten Trinkwasserleitungen in die Kanalisation eingeleitet wurde. Kurzerhand konnten die Mitarbeiter der Baufirma überzeugt werden, das Wasser über das Grundstück der Familien Dunker und Bärsch in den Teich zu leiten. Die restlichen 200 m Schlauch wurden von Martin Handke organisiert und von Oliver verlegt. Seit dem 10.08.2022 wird der Teich stundenweise über einen C-Schlauch mit Wasser gespeist. Auch wenn für eine komplette Füllung noch fast 2.500 m³ Wasser notwendig sind, verschaffen die eingeleiteten Kubikmeter dem Teich, der Flora und der Fauna eine kleine Verschnaufpause! Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Umsicht und den Einsatz!   AK.

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

 

www.sellerhausen-blueht.de

Archive