Baumscheiben-Pflegeeinsatz am 08.10.2022

7 Leute, 50 Pflanzen, 9 Baumscheiben, 1 Goldener Herbst, ungezählte Mülltüten, Gartengeräte und Gießkannen.
So sah unser diesjähriger Herbsteinsatz an den Baumscheiben der Wurzner Straße in Sellerhausen in Zahlen aus.

Und emotional betrachtet war es einfach schön gemeinsam anzupacken, Hand in Hand, säubern, harken, gießen, nachpflanzen, schneiden.
Mit dabei, ganz erstaunlich und für uns eine riesen Bestätigung: Regenwürmer, Bienen, Libellen, Grashüpfer und einiges anderes Getier….
Der Boden hat sich deutlich gebessert, es duftet hier und da nach Kräutern und letzten zarten Rosen, 3 intensiv pink leuchtende Malven neben dunklem Amaranthus sind ein Hingucker!
Ansonsten taumeln noch immer im Herbstwind Schmuckkörbchen, Zinnien und Calendula und machen einfach gute Laune.

Wir plagen uns nicht mehr so viel mit Müll und zertretenen oder zerfahrenen Flächen.
Viele machen es uns nach und pflegen die Bauscheiben schon komplett selbständig.
Wir finden, wir haben in diesen 2 Jahre richtig viel erreicht!

Vielleicht können wir noch mehr Anwohner anstecken!   KD.
Am 18.März 2023 findet unser 3. Frühjahrsputz wie gewohnt statt.

E-Mail: baumscheiben@bv-sellerhausen.de

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

 

www.sellerhausen-blueht.de

Archive