Würdigung unserer Baumscheiben

Den Menschen und Insekten unseres Stadtteils sind die vom Team des Bürgervereins und Anwohnern gestalteten und gepflegten Baumscheiben eine Freude. Im letzten Jahr wurden fast alle Beete zwischen der Rüdigerstraße und der Püchauer Straße bepflanzt. Mit einigen Fotos der schönsten Baumscheiben haben wir beim gleichnamigen Wettbewerb des NABU teilgenommen und sind – nicht unverdient 😉 am 04.11.2022 hierfür von der Jury ausgezeichnet worden. Die im Paket enthaltenen Blumenzwiebeln wurden umgehend eingepflanzt und werden im nächsten Frühjahr unser Herz und unsere Augen erfreuen.

Sie möchten an der Gestaltung der Baumscheiben im Stadtteil mitwirken? Kein Problem!

  • Am 21.02.2023 um 18.00 Uhr in der Plaußiger Straße 23 und
  • am 18.03.2023 um 10.00 Uhr vor der Pfefferkiste in der Wurzner Straße 167

finden die nächsten Einsätze des Baumscheibenteams statt. Interessenten sind herzlich willkommen.

E-Mail: baumscheiben@bv-sellerhausen.de

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

 

www.sellerhausen-blueht.de

Archive