Rückblick Notenspur-Nacht der Hausmusik

Foto ©A.Thierfelder

 

Es ist grauer November – noch kein Weihnachtsmarkt eröffnet. Eine wunderbare Zeit selbst Musik zu machen. Mit der „Nacht der Hausmusik“ haben die Veranstalter der „Notenspur“ seit 10 Jahren eine Musikreihe etabliert, die immer beliebter wird.

Trotz rechtzeitiger Anmeldung unseres Bürgervereins wurden wir in diesem Jahr bei der Einteilung der Musiker nicht berücksichtigt. Deshalb wurde im Team überlegt, welche Künstler haben kurzfristig die Möglichkeit in unserem Treff aufzutreten? Ein Konzert wurde ja in unserer Depesche seit Wochen angekündigt.

Siehe da…, das Gute liegt so nah! Emil Petrov, Gitarrenlehrer aus der Plaußiger Straße kam mit Irina Lange und 2 Gitarren gern zu uns. Es war ein Konzert ohne Verstärker und man konnte wirklich handgemachter Hausmusik lauschen, wie im eigenen Wohnzimmer. Aus Spaß sagte Emil sogar, bei dem kurzen Weg hätte er auch in Hausschuhen kommen können.

Wir hatten unseren Treff mit 32 Stühlen vorbereitet und der Raum war bis zum letzten Platz gefüllt. Jeder staunte, wie vielseitig Gitarrenspiel sein kann und man möchte es am liebsten selbst ausprobieren. Ein wunderbar gemütlicher Abend macht Lust auf mehr. Vielleicht wurden auch Zuhörer inspiriert, selbst Gitarrenunterricht zu nehmen?

Emil Petrov hat eine eigene Homepage als Gitarrenlehrer und freut sich über reges Interesse.   Marlies Beyer

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

Archiv